Mit großem Bedauern verabschiedeten Schulleiterin Stefanie Schiffer und 1. Vorsitzende der Musikkapelle Hannelore Mintzel vergangene Woche die Musikpädagogin Vanessa Putzer.

Durch den Wegfall der staatlichen Fördergelder im vergangenen Jahr musste die musikalische Förderung „Wir musizieren“ und „Gemeinsames Musizieren und Instrumentenkunde“ im Rahmen des bkj- Projektes „Künste öffnen Welten“ nun leider endgültig zum Schuljahrsende beendet werden. Durch einen Zuschuss der Gemeinde Rimpar und durch Spenden örtlicher Betriebe konnte der Förderunterricht noch bis Juli 2016 finanziert werden. Das Projekt wurde mehrere Jahre von der Musikkapelle Rimpar in Kooperation mit der Matthias- Ehrenfried- Grundschule Rimpar mit großem Erfolg durchgeführt. Frau Putzer übernahm im Februar 2015 die musikalische Leitung und unterrichtete die jeweils drei 1./2. Klassen wöchentlich. Sie verstand es mit pädagogischem Können, Fachkompetenz und geschickter Liedauswahl die Kinder für Musik zu begeistern und zum Erlernen eines eigenen Instrumentes anzuregen. Die Schüler freuten sich jedes Mal auf die wöchentliche Musikstunde mit ihr. Musikverein, Lehrkräfte, Eltern und Schüler bedauern die Einstellung des Projektes und die Beendigung der Tätigkeit von Frau Putzer.

Foto: Grundschule Rimpar

Text: Hanne Mintzel MKR