Der Sommer ist gekommen und damit ist es wieder Zeit für die Sommerserenade der Musikkapelle Rimpar.
Neben dem Neujahrskonzert ist die Sommerserenade seit einigen Jahren zu einem der wichtigsten Ereignisse im Terminkalender der Musikkapelle Rimpar geworden. Im letzten Jahr waren die Plätze bei herrlichem Sommerwetter beinahe restlos besetzt. Etwa 400 begeisterte Zuhörer konnten das Konzert bei schönen Ambiente unterm Sternenhimmel genießen. Besondere Gäste des Abends waren die Besucher aus der französischen Partnerstadt Languidic und ihre Gastfamilien.

Die jährliche Marschprobe der Musikkapelle vor der Serenade ist zu einer richtigen Tradition geworden und ist nicht mehr wegzudenken. Bei dieser opferten die Musiker eine Probe zur Vorbereitung auf die Serenade und marschierten mit Marschmusik und einem Banner als Werbung für das Konzert durch die Straßen Rimpars.

Auch in diesem Jahr bietet die Sommerserenade wieder ein abwechslungsreiches Programm mit vielen musikalischen Höhepunkten. Das Publikum erwartet schwungvolle Unterhaltung mit den Klassikern der Blasmusik sowie wundervolle Melodien der orchestralen Konzertmusik. Ein Vorbeischauen lohnt sich also, denn auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Samstag, 7. Juli 2018 auf der Wiese der Turnhalle Neue Siedlung ab 18:30 Uhr startet die Bewirtung und das Konzert beginnt um 19:30 Uhr.
(Bei schlechtem Wetter in der Turnhalle).

Der Eintritt zu diesem musikalischen Sommerspektakel ist wie immer frei!
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!