Auch im kommenden Schuljahr 21/22 bietet die Musikkapelle Rimpar ein breites Unterrichtsangebot für alle Blasorchesterinstrumente an.

Hierzu zählen:

Flöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Saxophon, Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Bariton, Euphonium, Posaune, Tuba, Schlagwerk

Der Unterricht wird von qualifizierten Musikpädagogen*innen erteilt; in den Instrumenten des tiefen Blechs und der Klarinette unter anderem in Kooperation mit der Sing- und Musikschule Würzburg.

Um das Gelernte anzuwenden und den Spaß am gemeinsamen Musizieren zu erleben, werden Orchester aller Niveaustufen zum Mitspielen angeboten.

Hier gibt es die Musikkapelle Rimpar, die Jugendkapelle Fortissimo, die Nachwuchsgruppe Bläserband, die Spätlese, die fränkische Formation „Ouwä lings“, sowie eine BläserAG in der Grundschule.

Alle interessierten Musiker*innen sind herzlich Willkommen!

Für besonders junge Musikbegeisterte vor der Einschulung empfehlen wir die Kurse der elementaren Musikerziehung (Musikgarten, musikalische Früherziehung) der Sing- und Musikschule Würzburg hier in Rimpar.

Für Anfragen oder weitere Informationen wenden Sie sich gerne an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla SEF URLs by Artio

Musikkapelle Rimpar auf Facebook