Musik verbindet – Die Musikkapelle Rimpar feiert in diesem Jahr ihr 40 jähriges Bestehen

Die Musikkapelle Rimpar feiert dieses Jahr ihren 40. Geburtstag. Gefeiert wird dieses Jubiläum mit einer Sommerserenade, die am 4. Juli 2015 auf der Wiese an der Turnhalle Neue Siedlung stattfinden wird. Die Musikkapelle freut sich besonders, dass zu diesem Anlass auch ihre Freunde der Partnerkapelle aus dem Tschechischen Zabreh anreisen werden. Schon seit mehreren Jahren wird der Austausch zwischen den Kapellen der Landkreise Würzburg und Olmütz rege gepflegt.

Auch das bisher vergangene Jubiläumsjahr stand ganz unter dem Motto „Musik verbindet“: Unsere neue Bläserklasse für Erwachsene, die Spätlese, sorgte bereits für ein Zusammenwachsen von  „Jungen“ und „Junggebliebenen“. Nun sollen auch bei der Sommerserenade die Freundschaften über die Ländergrenzen hinweg gestärkt werden.

Das mehrfach ausgezeichnete Tschechische Blasorchester, unter der Leitung von Lubomir Veprka, konnte international schon viele Erfolge feiern. Zusammen mit der Musikkapelle Rimpar werden Sie den Zuhörern an der Sommerserenade ab 19:00 Uhr ihr virtuoses Können in einem unterhaltsamen Programm unter Beweis stellen. Für den richtigen Ausklang aus dem Sommerabend sorgt im Anschluss an das gemeinschaftliche Konzert eine kleine tschechisch-deutsche Besetzung mit schwungvoller Tanzmusik. Doch auch für das leibliche Wohl ist mit Grillspezialitäten und Getränken  bereits ab 18:00 Uhr bestens gesorgt.

Der Eintritt zu dem musikalischen Sommerspektakel ist frei.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!