Bereits zum zweiten Mal zeigte Patrick Fleischer, Schlagzeuger am Mainfranken- Theater den 2.Klassen der Matthias- Ehrenfried- Grundschule Rimpar die gesamte Bandbreite des Schlagwerks eines Orchesters. Im großen Saal der Alten Knabenschule, dem Proberaum der Musikkapelle Rimpar, hatte diese von den Pauken bis zum Triangel das gesamte Instrumentarium aufgebaut.

Patrick Fleischer erklärte nicht nur den Bau und die Spielweise, sondern gab von den Mellets bis zum Drumset eine virtuose Kostprobe seines Könnens. Die Schüler und Lehrkräfte der jetzigen WIM- Klassen waren begeistert. Doch noch mehr Freude kam auf, als die Schüler alle Schlagwerk- Instrumente selbst ausprobieren durften. Die Musikpädagoginnen Tanja Berthold und Sophie Weiss haben den zweiten Wim- Lehrgang an der Grundschule im Auftrag der Musikkapelle Rimpar übernommen. Dank der finanziellen Unterstützung durch die Gemeinde Rimpar kann das pädagogisch wertvolle Projekt für alle Schüler der jetzigen und kommenden 1./2.Klassen fortgeführt werden.

Foto: Kurt Mintzel